Die Inselflieger bringen Ihren Hund gern mit einem kleinen Luftsprung zur Nordseeinsel Juist und zurück. Der Flug von Norddeich nach Juist dauert ca. 5 Minuten. Es geht also für Ihren Hund ganz schnell.
Die Inselflieder nutzen für den Flug die Britten-Norman Islander. Das Flugzeug bietet mit Pilot Platz für 10 Personen und verfügt über vier Sitzbänke. Einen Mittelgang gibt es nicht. Das Ein- und Aussteigen geschieht wie bei einem Pkw durch beidseitige Einstiegstüren und wird durch vorklappbare Sitzlehnen erleichtert. Der Fußraum ist begrenzt. Ihr Hund hat also nicht sehr viel Platz. Aus diesem Grund unterscheiden die Inselflieger FLN zwischen kleinen Hunden (ca. Größe einer Hauskatze) und großen Hunden.
- Kleine Hunde können am Besten im Flugzeug in einer Hundetransportbox in Passagierraum, also auf Ihrem Schoss mitgenommen werden. Wenn diese Box Ihrem Hund auch noch vertraut ist, dürfte der Flug überhaupt kein Problem sein. Aber auch ohne Transportbox ist die Mitnahme Ihres Hundes auf Ihrem Schoss möglich.
- Große Hunde erhalten einen eigenen Sitzplatz. Bitte bringen Sie hierfür eine Sitzdecke für Ihren Hund mit.