©  Julia Findeisen

Wunschbänke auf Juist

Mit der Juister Wunschbank wird Geschichte geschrieben!

Schenke eine Sitzbank auf Juist

Eine große Freude für Fans des Töwerlands!

Ganz persönliche Geschichten stecken oftmals hinter den kleinsten Details. Wie bei der personalisierten Plakette der Wunschbänke auf Juist. Im Vorbeigehen hast du die Widmungen sicher auch schon mal gesehen. So heißt es zum Beispiel „Mama mama Pause“ auf einer Bank an der Inselschule und andernorts kann man das das Datum des eigenen Hochzeitstages auf einer Wunschbank lesen. Bleib' einfach mal stehen, setz dich und lasse deine Gedanken um die Frage kreisen, welche Geschichte hinter der persönlichen Wunschbank und der individuellen Plakette verborgen ist.

Bei der Inselgemeinde gehen regelmäßig Fragen dazu ein, wie man sich so eine Bank sichern kann. Können wir gut verstehen! Tatsächlich braucht es kaum mehr als eine E-Mail, aber mehr dazu weiter unten auf dieser Seite.

In detailverliebter Kleinstarbeit haben die verantwortlichen Kolleg*innen eine Liste von allen Bänken auf der schönsten Sandbank der Welt gemacht, die bereits mit einem Etikett versehen sind. Aber … da sind auch noch reichlich Wunschbänke dabei, die geradezu auf dich warten! Na los, gib dir einen Ruck und verewigen auch du deine persönliche Geschichte auf deiner eigenen Juister Wunschbank!

Und wo stehen diese Bänke? 

Na, auf der gesamten Insel verteilt!

Der Weg zu deiner persönlichen Wunschbank auf Juist!

Alle Infos jetzt erfragen

Juister Wunschbänke: Alle Infos jetzt anfragen!

Um einem geliebten Menschen also ein unvergessliches Geschenk an ihrem oder seinem Lieblingsort zu machen, wende dich an Carina Janssen-Visser & Frauke Eilers von der Beschaffzung der Inselgemeinde Juist. Sie helfen wir dir gerne dabei, deine passende Lieblingsbank zu finden und mit einem Etikett zu personalisieren.

Beschaffung Juist
Ansprechpartnerinnen: Frauke Eilers und Carina Janssen-Visser
E-Mail: beschaffung@juist.de
Telefon: 04935 809 652

Bitte beachte: Eine Buchung der Wunschbänke ist erst wieder ab ca. Mai 2024 möglich.

©  Inselgemeinde Juist
©  Inselgemeinde Juist
©  Inselgemeinde Juist