©  Lars Wehrmann

Restaurants auf Juist

Essen und Genießen auf dem Töwerland

Die Juister Gastro-Szene wartet auf dich

Restaurants auf Juist

Die volle Bandbreite

Der Genuss kommt auf Juist bestimmt nicht zu kurz. Von früh bis spät, von gesund bis nicht ganz so gesund, aber dafür verlockend lecker.

Hier auf der Insel findest du Restaurants, Schnellimbisse, Schnellrestaurants, Imbisse und sonst noch so aller Orte, die dir schmackhafte Gerichte und leckere Genussmomente anbieten.

In allen Restaurants findest du eine Auswahl vegetarischer Speisen. Auch vegane Küche ist hier absolut kein Fremdwort! Wie eigentlich alle Betriebe auch, zeichenen die Restaurants auf Juist die Allergene in ihren Speisen aus, sodass du als Allergiker oder als Allergikerin ohen Bedenken hier essen kannst. Aber doppelt hält bekanntlich besser: Wenn du schwere Allergien hast, sprich gerne deinen Kellner oder deine Kellnerin gezielt auf deine Bedürfnisse an.

All diese Genussmomente erwarten dich auf Juist:

Schnellrestaurants und Imbisse auf Juist

Zauberhaft lecker!

Manchmal drängt der Hunger etwas. Wir verstehen dich da: Auf Juist bist du so viel und so gerne unterwegs, bewegst dich im Reizklima, umrundest die Insel - Tja, da bekommt man schon mal Appetit. Und was wäre der Urlaub ohne sündigen Genuss? Genau, nur halb so schön! Auch bei uns auf Juist findest du leckere Schnellrestaurants, abwechslungsreiche Imbisse, internationale Snackbars und wie sie sonst noch alle so heißen. 

Bitte sehr, hier ist eine Liste aller Schnellrestaurants und Imbisse für dich:

©  (c) Julia Findeisen
Wilhelmstraße 13
Fischbrötchen Go By
©  CC BY honstein.studio
Strandstraße 13
Kannelloni Beach
©  CC BY Kurverwaltung Juist
Strandstraße 8
Go By Hummerköbes
©  (c) CA Creative
Am Rosengang 3A
Juister Fischkehuus
©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrman

Fischbrötchen auf Juist

Die Liebe zum norddeutschen Klassiker ist groß!

Zu deinem Nordseeurlaub gehört ein leckeres Fischbrötchen einfach dazu! Also zumindest, wenn nicht gerade eine hugrige Möwe dazwischen kommt! Die Fischbrötchen auf Juist sind besonders schmeckhaft, denn die frische Nordseeluft kitzelt deinen Gaumen und macht extra hungrig. Gibt's eigentlich was Schöneres als nach einem langen Strandtag voller Schwimmen und Sandburgen-bauen in ein schönes krosses Brötchen zu beien? Wir finden nicht!

Hier findest du deshalb alle  Fischbrötchen-Spots auf der Insel:

©  CC BY Kurverwaltung Juist
Strandstraße 8
Go By Hummerköbes
©  (c) CA Creative
Am Rosengang 3A
Juister Fischkehuus
©  (c) Julia Findeisen
Wilhelmstraße 13
Fischbrötchen Go By
©  (c) Frankies Grill
Strandstr. 2
Frankies Grill
©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann

Internationale Küche auf Juist

Ganz viel Genuss auf dem übersichtlichen Töwerland

Von ostfriesischen Gerichten bis hin zu verschiedensten Geheimtipps aus aller Welt: Auf Juist hat jedes Restaurant eine ganz besondere Auswahl zu bieten. Alle Gerichte werden liebevoll für dich ausgesucht und zubereitet. Freu dich auf wertvolle Genussmomente in den schönsten Umgebungen, auf neue Geschmäcker und kulinarische Reisen durch die Welt.

Von Tapas, über Pizza, bis hin zu Eintöpfen, Currywurst, Bowls, Salaten, Matjes, Fischbrötchen und Hamburgern findest du auf Juist garantiert deine neue Lieblingsspeise! Dass du eben diese Geschmäcker dann noch mit einer tollen Aussicht, in entspannter Stimmung und auf der schönsten Sandbank der Welt aufnimmst, macht das ganze Erlebnis nur noch besser! Ja, Erlebnis, denn bei uns ist Essen schon lange nicht nur dazu da, um satt zu werden, sondern damit jede einzelne deiner Geschmacksknospen „Hurra!“ ruft.

©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann

Was gibt's noch so auf der Genussinsel Juist?

Teekanne mit ostfriesischem Rosenmuster auf einem Stövchen in einem Teehaus auf Juist ©  Lars Wehrmann

Cafés und Teehäuser

✓ Ostfriesen-Tee ✓ leckerer Kaffee ✓ Frisches Eis ✓ Schmackhafter Kuchen ✓ Entspannte Pausen → Alle Informationen zu Cafés und Teehäusern auf Juist


Weiterlesen
Paar beim Anstoßen bei in einer Bar auf Juist ©  Lars Wehrmann

Nachtleben

Alle Informationen zu Nachtleben, Bars und Kneipen auf Juist lesen! → ✓ Dem Sonnenuntergang entgegenfiebern ✓ Die Nacht zum Tage machen ✓ Den Abend ausklingen lassen


Weiterlesen