©  William Farlow

Wellness auf Juist

Wellnessinsel Juist.

Wohlfühlmomente

Ankommen und Durchatmen

„Das geistige oder seelische Wohlbefinden steigern“

Wellness in der Theorie

Das sagt zumindest die Definition. Wir finden aber: Wellness ist ein Gefühl, das sich nicht so super leicht beschreiben lässt. Nach einer Massage spürst du, wie sich der Stress aus deinen Muskeln löst. Nach einer erfrischenden Anwendung spürst du neue Kraft in den Knochen. Nach einer Einheit Yoga oder QiGong spürst du, wie sich langsam Seelenfrieden einstellt.

Wellnessbehandlungen zielen darauf ab, Körper und Geist im Zusammenspiel zu sehen, denn deine Stimmung beeinflusst deinen Körper und deine körperliche Verfassung beeinflusst wiederum deine Gemütslagen. Wenn du dich dem Wellnessgedanken hingibst, dir Zeit nimmst und achtsam mit dir selbst umgehst, wenn du Ausgeglichenheit und Entschleuinigung anstrebst, dann werden Wellnessanwendungen und –Behandlungen auf Juist dich bereichern.

Wellnessinsel auf Juist

Wellness auf Juist

Einfach töwerhaft entspannend!

Die himmlische Ruhe, der Abstand zum Alltag, das leckere und gesunde Essen: All das hilft deinem Wohlbefinden bei uns auf Juist auf die Sprünge. Aber Wellness auf dem Töwerland, das ist noch mehr. Wellness ist dieses Gefühl des Entspannt-Seins, das sich einstellt, wenn du auf die Insel kommst. Wellness ist dieses abstrakte, vage, kaum in Worte zu fassende Gefühl der Erholung und des „Es geht mir gut“ – Wohlbefinden halt!

Bei uns auf der schönsten Sandbank der Welt geht Wellness ganz einfach: Der Zeitpunkt deines Termins bei einem der Wellnessanbieter auf Juist nähert sich und du schwingst dich aufs Fahrrad. Kaum losgefahren bist du ohne Stau schon da. Du begibst dich in eine himmlische Welt der Wohltat, des Genusses. Und raus kommst du wunderbar entspannt!

©  Pascal Skwara
©  Pascal Skwara
©  Pascal Skwara

Häufig gestellte Fragen zu Wellness auf Juist

Eigentlich bedeutet das Wort "Wellness" soviel wie Wohlbefinden oder Wohlfühlen, wenn man es wörtlich vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Tatsächlich aber versteht man unter Wellness mehr, nämlich ein ganzheitliches Konzept mit Gesundheit und Wohlfühlen. Zu Wellness gehören verschiedene Behandlungen, Anwendungen und Treatments wie z.B. Massagen, Packungen, Bäder oder Peelings. Alle haben das Ziel, den Körper sanft gesünder zu machen und zu heilen.

Zu den bekanntesten und beliebtesten Wellnessanwendungen gehören unter anderem: 

  • Massagen, z.B. Rücken- oder Aromaöl-Massagen
  • Bäder mit verschiedenen Zusätzen
  • Treatments, z.B. Salz-Packungen oder Wärme-Anwendungen

Es gibt zahlreiche traditionelle Wellnessanwendungen, aber es werden auch immer neue Fokusthemen geschaffen.

Wellness und S.P.A. sind zwei verschiedene "Dinge". Allgemein versteht man unter Wellness die ganzheitliche, auf Gesundheit fokussierte Denkart bzw. die Services und Behandlungen, während das S.P.A. der Ort ist, an dem verschiedene Behandlungen angeboten werden bzw. ein S.P.A eher auf kosmetische, statt auf medizinische Anwendungen setzt. Verschiedene Definitionen sehen das auf verschiedene Arten, aber im Grunde kann man zusammenfassen, dass Wellness einen ganzheitlich-medizinischen Ansatz hat und S.P.A. auf kosmetische Themen ausgerichtet ist.

Auf Juist kannst du im TöwerVital Wellnessanwendungen buchen sowie bei verschiedenen privaten Anbietern. 


Dein Wellnessurlaub auf Juist:

Wellnessangebote auf Juist an der Nordsee ©  Pascal Skwara

Wellnessangebote

Für jeden Geschmack und jedes Anliegen ist die passende Behandlung oder Anwendung dabei: Dich erwarten breitgefächerte Wellnessangebote auf Juist


Weiterlesen
Wellnesshotels auf Juist ©  Pascal Skwara

Wellnesshotels

Erlebe Entspannung und Entschleunigung pur im Juist Urlaub! → ✓ Wellnesshotels ✓ Erholungsangebote ✓ Treatments ✓ Entschleunigung


Weiterlesen