©  Lars Wehrmann

Der Strand auf Juist

17 km Urlaubsfreiheit

Plitsch-Platsch

Das ist der Juister Strand

17 km gefühlt endlose Weite

„Bis zum Horizont und noch viel weiter!“: Am Juister Strand kannst du schon mal das Gefühl haben, in einer fremden Welt zu sein. So leer, so weit, so faszinierend schön. Im Sommer so farbenfroh mit bunten Klecksen in Form von Strandkörben und Strandzelten, im Winter so unberührt und menschenleer.

  • Genieße die unendliche Weite – einfach Wasser, Horizont und Freiheit, wohin du auch schaust
  • Der Juister Strand ist ein echtes, zu großen Teilen naturbelassenes Badeparadies mit flach abfallenden Stränden, Prielen und ohne Buhnen
  • Wenn du baden gehst, vertraust du auf die Sicherheit durch ausgebildete Rettungsschwimmer*innen während der offiziellen Badezeiten
  • 17 km feinster Sandstrand erwarten dich auf Juist: Perfekt zum Baden, Sandburgen bauen, Muscheln sammeln oder einfach im Strandkorb entspannen
  • Es kann aber auch sportlich werden! Beim Strandsportangebot wird natürlich primär vor der atemberaubenden Kulisse des Strands auf Juist geschwitzt und trainiert (wenn es das Wetter zulässt)
  • Schon den Kleinsten wird die Liebe zum Strand auf Juist mitgegeben: Bei der Kinderanimation werden am Strand kleine Abenteuer unternommen

Bei 1.930,5 Sonnenstunden in 2022 (laut NDR3) war Juist ein echtes Paradies für sonnenverwöhnte Sommerurlauber.

Badeparadies Juist

Sommer, Sonne, Strand!

Planschen, Toben, Schwimmen und die Brandung spüren: Das ist es, was Juist zu einem wahren Badeparadies macht.

Auf dem Töwerland wird regelmäßig die Wasserqualität gemessen … und, was sollen wir sagen? Wir dürfen uns immer über super Werte freuen.

Dennoch gelten auf Juist natürlich, wie überall anders ja auch, Regeln zu deinem Schutz. Die Strömung vor der Insel kann ganz schön heftig werden, daher gilt für alle: Bitte nur an den bewachten Badestränden und ausschließlich während der offiziellen Badezeiten schwimmen gehen!

©  Lars Wehrmann
©  Lars Wehrmann

Das wunderschöne Meer

Blue Mind

Das Schauen aufs Meer, das Hören der Brandung, das Riechen des Salzes ... Das Meer heilt. Warum das so ist und was es mit dem "Blue Mind" auf sich hat, hat Julia sich in ihrem Artikel im Juister Onlinemagazin "Seezeichen" ganz ausführlich erklärt.

Den Juister Strand aus der Ferne genießen!

Das Fernweh wächst unaufhörlich.

Wer gerade nicht auf Juist sein kann, sich aber dennoch brennend dafür interessiert, wie der Strand aussieht, was vielleicht der letzte Sturm angerichtet hat oder ob die Strandkörbe alle noch stehen, wirft gerne einen Blick auf die Strand-Webcams.


Noch mehr Strandwissen über Juist

Strandkörbe auf Juist am Strand ©  Lars Wehrmann

Badestrände und Strandkörbe

Alle Infos zu Badestränden und Strandkörben ✓ Feinster Sandstrand ✓ Strandkörbe ✓ Strandliegen ✓ Strandzelte → Alles für den perfekten Strandurlaub auf Juist!


Weiterlesen
Rettungsturm auf Juist am Strand ©  Lars Wehrmann

Sicherheit am Strand

✓ Tipps für die Sicherheit am Strand ✓ Rettungsschwimmer*innen → Damit der Strandtag auf Juist an der Nordsee sicher und sorglos wird!


Weiterlesen