©  JMF - Juister Musikfestival

Musikfestival auf Juist

Himmelfahrt ist Musikfestival-Zeit auf Juist

Juister Musikfestival

Absolut legendär, absolut unverkennbar!

Drei Tage voller Konzerte stehen an. Auf der Insel verteilen sich die Bühnen, bekannte und aufstrebende Bands geben sich die Klinke in die Hand. Es wird gejubelt, applaudiert, getanzt, gesungen, gewippt und geschunkelt. Coole Bands und lässige Beats erklingen, mal rockig, mal purer Pop, von Balladen zu Folk, von irisch zu typisch deutsch. Die Abwechslung macht den Charme aus. Das Juister Musikfestival ist fast schon … ja, eine Sucht. Die Stimmung, die Leute, die Kulisse, die Musik – Das macht irgendwie fast schon süchtig.

Das Juister Musikfestival ist eine wahre Institution auf dem Töwerland. Es läutet den Sommer ein. Zu Christi Himmelfahrt pilgern die Musik-Fans auf die Insel, einige planen ihren Urlaub um das Musikfestival, andere kommen spontan mit einer Tagesfahrt (wenn das denn möglich ist) zu uns nach Juist.

Übrigens: Der Eintritt ist kostenlos, aber um das Musikfestival zu unterstützen, kannst du ein Festival-Bändchen kaufen, in dem ein Los und das Programm zu finden ist (z.B. in den Juister Tourist-Informationen). T-Shirts, Pullover und viele weitere Fan-Artikel sowie Catering gibt es natürlich auch! Die meisten Veranstaltungen im Rahmen des Juister Musikfestivals finden auf dem Kurplatz statt, aber jedes Jahr gibt es auch ein paar kleine (oder nicht so kleine) Bühnen an anderen Orten, die du vorher vielleicht noch nicht als Event-Location gesehen hast.

©  JMF - Juister Musikfestival
©  JFM - Juister Musikfestival

Das Juister Musikfestival 2024

Drei Tage voller grandioser Konzerte!

Himmelfahrt steht wieder an – und damit das Musikfestival! Auch in diesem Jahr lassen sich die Verantwortlichen und Organisatoren des Musikfestivals nicht lumpen und bieten dir ein schier unglaubliches Programm.

Aber Achtung: Das genaue Programm wird nicht veröffentlicht. Und warum ist das so? Das Juister Musikfestival ist ein komplett kostenfreies Angebot und finanziert sich alleine über den Verkauf von Merchandising-Artikeln und dem Festival-Bändchen.

2024 kannst du dich auf dieses Programm beim Musikfestival auf Juist freuen:

©  (c) Anna Vollmer
Juister Musikfestival

Sperrung B72

April / Mai 2024

Nach den Osterferien wird die B72 gesperrt werden - voraussichtlich bis in den Mai hinein. Diese Sperrung betrifft alle Anreisen mit dem Auto nach Norddeich oder Norden. Entweder wirst du die ausgeschilderte Umleitung fahren müssen oder der Verkehr wird teilweise über die Gegenrichtung geleitet. So oder so rechnen wir damit, dass es zu Verspätungen und Staus kommen wird. Bitte plane entsprechend mehr Zeit bei deiner Anreise ein.

Das Juister Musikfestival in den letzten Jahren

Rückblende an

Seit nun mehr nicht nur wenigen Jahren begeistert das Juister Musikfestival die Insel. Nicht nur Urlauber*innen und Juister*innen feiern fleißig mit: Die Reederei Norden-Frisia bringt, wenn die Tide es zu lässt, Festländer*innen per Tagesfahrt auf die Insel, damit auch diese gemeinsam mit uns allen das Juister Musikfestival feiern!

Einige Bands kamen im Laufe der Jahre immer wieder und liefern wunderbare Performances ab. Andere Musiker*innen sind das erste Mal dabei und schwärmen von der Insel, der Stimmung, dem Publikum. Zurecht, finden wir! Das Musikfestival ist ein echtes Erlebnis!

©  JMF - Juister Musikfestival
©  JMF - Juister Musikfestival
©  JMF - Juister Musikfestival