Jetzt Unterkunft finden

Was suchen Sie?

So gestalte ich meinen Alltag nachhaltig

Dienstag, 03. Juli 2018
10.30 Uhr
Nationalpark-Haus

Wasser sparen, Plastik vermeiden, Gemüse von den Bauern im Nachbardorf kaufen und kaputte Dinge reparieren anstatt sie wegzuwerfen.
Das alles ist nachhaltig und schont unsere Umwelt. Es wird immer wichtiger darauf zu achten, nachhaltig zu leben um gegen den Klimawandel anzukämpfen und unseren Planeten so schön zu erhalten wie er momentan noch ist. Jeder einzelne kann im Alltag so viel dazu beitragen. Spielerisch möchte Christine Neder zeigen, wie auch schon Kinder jeden Tag mit den richtigen Entscheidungen nachhaltig leben können.
 

Referentin: Christine Neder

Christine Neder, das bin ich. Eigentlich Diplom-Modedesignerin, doch schon während des Studiums merkte ich, dass ich völlig talentfrei bin, was das Nähen betrifft, und dass meine eigentliche Leidenschaft das Schreiben ist. Meinen Blog lilies-diary.com gibt es mittlerweile über 10 Jahre. Hier finden die Leser die schönsten Reiseinspirationen und alles rund um das Thema Nachhaltigkeit. Wer viel reist und die schönsten Orte der Welt gesehen hat, möchte sich auch dafür einsetzten, dass unsere Erde so schön bleibt. .