Jetzt Unterkunft finden

Was suchen Sie?

Klein aber oho –

Mikroplastik in der Umwelt

Dienstag, 09. Juli 2019
10.30 Uhr
Nationalpark-Haus

Was ist Mikroplastik? Woher kommt es? Was macht es in der Umwelt? Wo finden wir es im Alltag? Was können wir tun, um es zu vermeiden? Mit einem Kurzvideo, dem Einsatz von Binokularen und dem Filtern von Mikroplastik kommen wir den Antworten auf die Spur.

Referentin: Caroline Kraas

Caroline Kraas (WWF Deutschland) hat Geographie studiert und sich während des Studiums bereits intensiv mit Themen die Nordsee, Inseln und Küsten beschäftigt. Nach ihrem Studium unterstützte sie das Nationalpark-Haus auf Juist und wurde hier zum ersten Mal direkt mit dem Problem Plastik im Meer konfrontiert. Nach Mitarbeit im Nachhaltigkeitsmanagement ist sie nun für den WWF Deutschland unterwegs und für den Bereich Mikroplastik verantwortlich.