©  Lars Wehrmann

Schlemmen und genießen auf Juist

Restaurants und Cafés auf dem Töwerland

Lecker!

Juister Gaumenfreunden finden!

Lecker, leckerer, am leckersten!

Zu einem gelungenen Urlaub gehört das gute Essen einfach dazu! Du willst dich gerne bequem irgendwo niederlassen, die Sonne auf der Nase spüren und durchatmen. Nichts leichter als das!

Auf deiner Lieblingsinsel findest du eine breite Auswahl an verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars.

Zum Verweilen. Zum Entspannen. Zum Leute-gucken. Zum Ausruhen. Zum Schlemmen. Also einfach alles, was du dir wünschst!

Restaurants auf Juist

Ein Hauch der großen, weiten Welt auf der Sandbank

Wer will nicht gerne am Abend nach einem abenteuerreichen Tag entspannt ein schmackhaftes Gericht in angenehmer Atmosphäre vorgesetzt bekommen? Wer da nicht ganz laut und umgehend "Ja, ich!" ruft, ist wohl wirklich ein begnadeter und leidenschaftlicher Koch oder Köchin.

Keine Arbeit, nur Genuss für dich während deines Urlaubs: Essen gehen gehört einfach zum Nordseeurlaub dazu.

Auf Juist kannst du dich auf eine gepfefferte Auswahl verschiedenster Restaurants und Speisen gefasst machen.

Von Ostfriesland bis in die große, weite Welt: Die Restaurants auf der Insel heißen dich mit offenen Armen willkommen und freuen sich darauf, dich nach Strich und Faden zu verwöhnen.

Cafés und Teehäuser auf Juist

Ostfriesische Teekultur zelebrieren

Perfektes Timing: Die Ostfriesen trinken eigentlich immer Tee. Von morgens bis abends. Gerne mit viel Zeit, mit Gebäck und Kluntje.

Wenn du so entspannt bist, dass du keinen weiteren Schritt mehr machen möchtest, lass dich in einen Stuhl sinken, trink einen Tee (oder Kaffee) und nasch eine kleine Waffel. Kann das Leben eigentlich schöner sein? Bestimmt nicht!

Leckere Kleinigkeiten findest du in vielen Cafés auf der Insel.

Um deinen liebsten Platz zu finden, bleibt dir wohl nichts Anderes übrig, als dich durch die Cafés und Teehäuser der Insel zu testen!

Nachtleben und Ausgehen auf Juist

Die Nacht zum Tage machen!

Och nee, ist der Tag etwa schon wieder vorbei? Nicht so schnell.

Auf Juist sind die gediegenen, entspannten Abende fast genau so schön wie die abenteuer- und erlebnisreichen Tage voller Entdeckungen!

Urige Kneipen, schicke Bars und gemütliche Ecken laden dich zum Verweilen und Genießen ein.

Lass mit einem Drink in der Hand deinen grandiosen Urlaubstag Revue passieren, beobachte den magischen Sonnenuntergang und erlebe diesen ganz besonderen Moment des Ankommens und Ruhe-spürens!

©  Inselgemeinde und Kurverwaltung Juist

Die Juister Sicht auf die Dinge

Die Juisterinnen und Juister, die Insulanerinnen und Insulaner, die Angestellten - Das sind die Seele der Insel. "Die Inselmenschen", wie Sandra Lüpkes es in ihrer Podcast-Episode "Bergfest" liebevoll beschreibt. Wer also gerne mal einen Blick hinter die Kulissen der Insel werfen möchte, sollte hier unbedingt mal reinhören!