©  (c) Julia Findeisen
Lade

Kabarett und Klimawandel: Nachhaltigkeitstag

11.07.2024 - 11.07.2024

Juist ist KlimaInsel. Juist will die Welt retten. Das geht aber nicht alleine. Natürlich nicht. Aber kein Probelm, denn: Juist hat viele tolle Gäste, die helfen können. Tragt mit uns gemeinsam etwas in die Welt und zwar, dass es gar nicht so schwer ist, selbst klimaschonend zu handeln. 
Bei dieser Veranstaltung wollen wir ein bisschen die Ernsthaftigkeit aus der Diskussion um den Klimawandel nehmen - Nicht, weil das nicht ein ernstes Thema wäre, sondern weil man auch mal die witzige und faszinierende Seite sehen können muss. 
An diesem Abend tritt Nico Paech auf und hält eine Kurzversion seines fesselnden Vortrags über "Ausflug in die Postwachstumsökonomie" (ca. eine Stunde). Im Anschluss tritt Kabarettist Jürgen Becker mit seinem Programm "Die Ursache liegt in der Zukunft" auf (ca. eine Stunde). 
Das wird eine runde Sache! 

Ausstattung & Merkmale

    • Schlechtwetterangebot
Termine