©  (c) Christina Herbrand
Lade

Gäste für Gäste: Online-Beurkundungen

30.05.2024 - 30.05.2024

Gäste für Gäste: Das ist die Möglichkeit für Gäste, auf Juist etwas zu tun, das sie gut können - vor Publikum! Die Geschichte dahinter ist schnell erzählt, aber für uns immer noch ein ziemliches Highlight. Eine Gastdame kam auf uns zu und erkundigte sich, ob sie kostenfrei eine Lesung anbieten dürfte. "Um Juist etwas zurückzugeben". Was für eine tolle Sache! Da haben wir natürlich direkt ja gesagt. Und aus einer einzelnen Veranstaltung ist eine ganze Reihe geworden.
So trägt Christina Herbrand, Rechtsanwältin und Notarin aus Bocholt, vor, in welchen Fällen eine notarielle Beglaubigung nicht vor Ort, sondern online erfolgen darf. Ein echt interessantes Thema, das vor allem für Selbstständige und Unternehmer*innen interessant ist. Aber es geht nicht nur um Beglaubigungen, sondern auch darum, welche anderen Leistungen ebenfalls wie und in welchen Fällen online erfolgen dürfen.

Ausstattung & Merkmale

    • Schlechtwetterangebot
Termine