Juist Blog
Luftaufnahme Juist

Welcher Seemann liegt bei Nelly im Bett????

Mit diesem tollen Sinnspruch – bei dem ich direkt immer ein bisschen schmutzige Bilder in meinem unartigen Köpfchen habe – kann man sich die Reihenfolge der sieben Ostfriesischen Insel merken: uns zwar von Osten nach Westen gedacht: Welcher = Wangerooge, Seemann = Spiekeroog, liegt = Langeoog, bei = Baltrum, Nelly = Norderney, im = Juist und Bett = Borkum….

Jaaaaaa – und da ist auch der Hasenfuß ganz schön tief im sandigen Boden verbuddelt…. denn seit wann schreibt man Juist mit „i“???????

Das hat auch unser Bürgermeister bei seinem Radiointerview mit FFN letztens festgestellt – natürlich eher scherzhaft hat er dabei verlauten lassen, dass sie das Töwerland mit seinem falschen Buchstaben in dem Merksatz ein wenig benachteiligt und fast ein bisschen dirkriminiert fühle…. 🙂

Stimmt zwar nicht wirklich – aber seitdem wird auch der FFN-facebook-Seite kräftig nach einem neuen Satz gesucht, der das „J“ von Juist auch wirklich beachtet… Ich finde das witzig…

… und würde mich freuen, wenn Sie dort auch mitmachen würden – oder auch gerne hier als Kommentar einen persönlichen Merksatz mit den passenden Buchstaben kreieren!!!

Bin super gespannt – und hier ist meine Lösung:

Wohin segelte Lutz bei Nacht jämmerlich betrunken? (Anwesende Personen sollten sich angesprochen fühlen – oder auch nicht… je nachdem! 🙂 )

Ganz liebe Grüße von der Uta

Luftaufnahme Juist

 

Uta Jentjens

Kommentare

Tipp!