Juist Blog

Juister Geschichten: Utas Welt

Sommerabend auf Juist

Die Uta sagt Tschüß…

Ein paar harte, nüchternde Fakten zum Anfang: Seit dem 27. Oktober 2009 habe ich diesen Blog für die Insel Juist schreiben dürfen – die Idee kam von Thomas Vodde, dem Marketingleiter der Gemeinde,  und ich bin...

Buchsignatur

Die Uta lernt-Bücher sind da…!!!!!

Gestern hat sich der Himmel kurzfristig über Juist verdunkelt – allerdings nur vor meiner Haustür… als nämlich der Postbote zweimal klingelte und mit schicksalsschwerem Blick und zitternder Stimme...

Strandsegeln auf Juist

Juist hat einen Deutschen Meister

Es gibt schon echt besondere Menschen auf diesem Fleckchen Sand mitten in der Nordsee – manchmal ein bisschen schroff, ab und zu ein wenig schräg und so oft absolut liebenswert… Außerdem gibt es...

Muschelbank auf Juist

Juister Abendbeschäftigung

Als ich gestern Abend durch die töwerländischen Strassen geschlappt bin (ist halt gerade Flip-Flop-Wetter…), fiel mein Blick auf diesen Mauervorsprung neben der Treppe zu einer Ferienwohnung… und ich musste...

Abschiedsparty von Juist

Abschiedsparty am Juister Strand

Wo kann man seinen Abschied wohl besser „feiern“ als am Juister Strand… ?!? Das haben meine Kinder und ich gestern gemacht und all unsere lieben Menschen, die wir hier im Herzen tragen – und das...

Don´t forget to hüpf

Gedanken zum Wochenende

Es ist das vorletzte Wochenende für mich/uns auf Juist (also noch hier wohnhaft, meine ich natürlich) – und eigentlich versuche ich derzeit jeden Satz, in dem irgendwas in Sachen „letzter“ drin...

Anna Fiedler von Juist

Ganz wunderschöner Artikel über Juist

Letztens war ich auf dem Geburtstag einer ganz tollen, jungen Juisterin, die bis zu ihrem 12. Lebensjahr auf dem Töwerland aufgewachsen ist und mittlerweile in Deutschlands Hauptstadt lebt. Anna Fiedler – die...

Tipp!