Juist Blog
Juist-Ostermenü-stayathome-virtuelles-Kochbuch

Das perfekte #stayathome Ostermenü – ein virtuelles Last Minute Kochbuch vom Romantik Hotel Achterdiek

Hattet ihr bis eben auch noch keine Idee was ihr zu Ostern kochen könntet? Besuch ist bei mir dieses Jahr aus gegebenen Anlass nicht angekündigt und so habe ich meine Planungen etwas vernachlässigt. Aber nur, weil mir zu zweit feiern, können wir es uns doch trotzdem richtig festlich machen. Was gehört zu jedem gelungenen Fest auf jeden Fall dazu? Richtig, ein gutes Essen.

Ein virtuelles Kochbuch vom Romantik Hotel Achterdiek – das perfekte #stayathome Ostermenü

Zum Glück hat das Küchenteam vom Romantik Hotel Achterdiek anscheinend geahnt, dass wahrscheinlich nicht nur ich noch ratlos bezüglich des diesjährigen Ostermenüs bin und hat ruckzuck ein kleines Oster-Kochbuch für uns aus dem Hut gezaubert.

Aufbruch in fremde Welten – arabischer Vorspeisenteller

Der arabische Vorspeisenteller hat es mir besonders angetan. Denn ich liebe orientalische Küche und finde, damit kann man wenigstens auf dem Teller in fremde Welten aufbrechen. Und wie alle Rezepte, die ich mir in Erinnerung behalten möchte, hat er es in mein persönliches Kochbuch geschafft. Darin schreibe ich seit vielen Jahren Back- und Kochideen auf, die es mir besonders angetan haben. Habt ihr auch ein Büchlein mit euren Lieblingsrezepten?

Juist-Ostermenü-stayathome-virtuelles-Kochbuch

Ich konnte nicht abwarten

Bis Ostern wollte ich nicht warten und habe mit und meinem Mann heute schon eine Vorspeisevariation gezaubert. Es sieht nicht nur lecker aus, nein es schmeckt auch so. Die Rezepte findet ihr alle im virtuellen Kochbuch. In meiner Version habe ich den Bulgur in der Taboulé gegen Couscous ausgetauscht. Denn den hatte ich noch zu Hause. Von dem orientalischen Salat, nichts anderes ist eine Taboulé, habe ich direkt eine größere Portion gemacht. Dadurch ist direkt die Beilage zum Grillen morgen fertig.

Juist-Ostermenü-stayathome-virtuelles-Kochbuch

Funfakt: Bulgur und Couscous sind beide aus Hartweizenkörnern gemacht. Die Beilagen unterscheiden sich nur darin, wie der Weizen verarbeitet wird.

zum virtuellen Kochbuch

3 kinderleichte Basteltipps zu Ostern – nur mit Sachen, die ihr im Haus habt

Anna auf Juist

Anna auf Juist

Anna lebt und liebt Juist. Als neu Insulanerin entdeckt sie mit dir die Geheimnisse der Nordseeinsel. Lasst euch mit ihr vom Töwerland verzaubern.

Schreib einen Kommentar

Tipp!