Juist Blog
Mikroabenteuer Familie Kinder Juist

Mikroabenteuer für Familien im Urlaub auf Juist

Mikroabenteuer mit der ganzen Familie im Urlaub auf Juist erleben.

Schlafen unterm Sternenhimmel am Strand von Juist

Nachtwanderung, Lagerfeuer, Stockbrot – damit verknüpfe ich viele wundervolle Kindheitserinnerungen. Deshalb freut es mich besonders, dass unser Team vom Youngster-Club-Juist dieses Jahr ein Mikroabenteuer mit all diesen Komponenten für euch plant.

Ein Abenteuer für die komplette Familie

Vom 20. auf den 21. Juli 2021 könnt ihr mit der ganzen Familie unter dem Sternenhimmel schlafen. Bevor ihr euch in den Schlafsack kuschelt, erkundet ihr Juist bei Nacht und röstet Stockbrot über dem Lagerfeuer. Besonders mutige junge Entdecker lassen die Eltern einfach im „Juist-Zuhause“ und stürzen sich alleine ins Abenteuer. Hier und könnt ihr euch anmelden *klick*.

Mikroabenteuer Familie Kinder Juist

Handyfreie Zone

Eine Bitte hat das Youngster-Club-Team noch an euch: Lasst die Handys in der Tasche (oder noch besser daheim)! Denn ohne elektronische Ablenkung könnt ihr das Mikroabenteuer „schlafen am Strand“ viel intensiver genießen. Das lege ich euch wirklich ans Herz, denn die schönsten Erfahrungen im Leben speichere zumindest ich lieber in meiner Erinnerung als auf dem Handychip. Lasst euch voll auf das neue Erlebnis ein und genießt mit allen Sinnen.

Packliste

Da ihr zum Übernachten am Strand ein paar Sachen braucht, die vielleicht nicht im normalen Juist Gepäck sind, hat Hannah für euch eine Packliste zusammengestellt:

Nachtwanderung:

  • Dicke Jacke
  • Warme Kleidung („Zwiebelschicht“)
  • Dicke Socken
  • Festes paar Schuhe (für die Wanderung)
  • Mütze
  • Schal / Halstuch
  • Trinkflasche zum Auffüllen
Mikroabenteuer Familie Kinder Juist

Für die Übernachtung am Strand:

  • Schlafsack mit ausreichender Isolierung (ruhig einen wärmeren Schlafsack wählen, wenn der Wind nachts auffrischt wirds ziemlich kalt)
  • Kissen
  • Ggf. Decke
  • Taschenlampe
  • Schlafanzug / Jogginganzug

Hygiene/ Pflege:

  • Waschbeutel
  •  Persönliche Medikamente
  • Kleines Waschtuch

Frühschwimmen:

  • Handtuch
  • Badesachen
  •  Ggf. Sonnenbrille
  •  Sonnencreme
  •  Sonnenhut / Cap
  • Liegetuch

Hier gibt es die Liste als PDF *klick*.

Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot

Ihr möchtet euer gemütliches Bett im Juist-Zuhause nicht gegen einen Schlafsack tauschen, habt aber Lust auf das Mikroabenteuer Nachtwanderung oder ihr seid nicht am 21. auf den 20. Juli da? Egal, dann könnt ihr dieses Jahr mehrmals eine Nachtwanderung mit Lagerfeuer am juister Strand und Stockbrotrösten buchen.

Mikroabenteuer auf Juist auch ohne Eltern

Ab acht Jahren dürfen kleine Nachteulen auch ohne Eltern das Mikroabenteuer Nachtwanderung auf dem Otto-Lege-Pfad mitmachen. Keine Angst das Youngster-Club-Team passt gut auf alle auf. Was auf jeden Fall in euren Rucksack gehört, das steht oben in der Packliste.

Ob der Geist von Naturforscher Otto Lege mitwandert? Ich könnte mir vorstellen der Forscher und Lehrer hat Freude daran, dass Familien die Natur von Juist bei Nacht erkunden.

Hier findet ihr alle Termine für die Nachtwanderung 2021 *klick*.

Mikroabenteuer Familie Kinder Juist
Anna auf Juist

Anna auf Juist

Anna lebt und liebt Juist. Als neu Insulanerin entdeckt sie mit dir die Geheimnisse der Nordseeinsel. Lasst euch mit ihr vom Töwerland verzaubern.

Kommentare

  • Hallo Anna, ich freue mich über deinen Blog. Ich war schon vier mal zur Kur auf Juist und einmal im Urlaub. Für mich ist Juist ein absolutes Traumziel im Winter, besonders im November. Letzten November war ich dort zur Kur und habe auch wieder wunderschöne Bilder gemacht. Ich hätte gern gewusst, wie ich dich auf Instagram finde? Unter Anna auf Juist habe ich leider nichts gefunden. Herzliche Grüße aus dem Süden der Republik sendet Dir Petra

    • Moin Petra, du findest uns unter @juist.de und mich privat als @toewerlandliebe auf Instagram. Ganz liebe Grüße aus Jusit

Tipp!

Juister Weihnachtsgrüße