Juist Blog

Juister Geschichten: Kennenlernen

Anna trifft die Menschen von Juist auf dem Deich. Wie haben sie sich in Juist verliebt? Was macht den Reiz aus, auf der Nordseeinsel zu leben? Welche Momente in Töwerland sind unvergesslich? Jede Geschichte steht für die Einzigartigkeit der ostfriesischen Insel.

Porträt von Timo Haller auf dem Deich auf Juist.

Auf dem Deich mit Timo Haller

Neue Gesichter sehen wir auf Juist in der Saison ziemlich häufig. Timo Haller ist hoffentlich gekommen, um zu bleiben. Er ist seit Kurzem unser neuer Leiter der Touristinformation. In der ganzen Welt hat er auf...

Thomas in einem seltenen, ruhigen Moment.

Auf dem Deich mit Thomas Vodde

Auf dem Deich mit unserem Marketingleiter Thomas Vodde Schon fast 30 Jahre lebt Thomas Vodde auf Juist. Er ist Marketingleiter der Kurverwaltung Juist und unser stellvertretender Bürgermeister. Sein besonderes Anliegen...

Christine genießt das tanzende Deichgras.

Auf dem Deich mit Christine Neder

Seit über 10 Jahren ist Christine Neder mit ihrem Reiseblog Lilies Diary erfolgreich. In ihrem normalen Alltag mit vielen Reisen, Social Media Kanälen und Leben in Berlin dreht sich die Welt schnell. Vor vier Jahren hat...

Ich im Friesennerz am Strand

Anna sagt Moin!

Moin, mein Name ist Anna. Etwas mehr als ein Jahr lebe ich bereits auf Juist und ab jetzt darf ich die neue Juist Blog Autorin sein! Ja, es ist mein Traum! Geboren wurde ich vor 33 Jahren fast am anderen Ende von...

Auf dem Deich mit Aibo Extra

Wenn ich auf Juist ein Problem mit meinem Fahrrad habe, dann führt mein Weg zu Aibo Extra. Mit seiner Fahrradvermietung dem „Fliegender Holländer“ hat er sich auf Juist selbständig gemacht. Er ist das, was ein...

Tipp!