Juist Blog
Gewinnspiel_Juister_Reiter_Sina_Jorritsma_111_Orte_auf_Juist (1)

Gewinnt den neuen Juist-Krimi „Juister Reiter“ von Sina Jorritsma – unbedingt ganz lesen, es wartet noch eine Überraschung auf euch

In ihrem neuen Kriminalroman macht Sina Jorritsma ausreiten auf Juist wenigstens fiktiv wieder möglich. Leider gibt es in der Realität bereits länger keinen Reitbetrieb mehr auf dem Töwerland. Vielleicht hat mich „Juister Reiter“ aus diesem Grund direkt in seinen Bann gezogen. Denn in meiner Kindheit habe ich jede freie Minute im Pferdestall verbracht.

Pferdediebstahl und ein Toter am Strand

Dadurch kann ich mich komplett in die Reitlehrerin hineinfühlen, die Polizistin Antje Fedder unter Tränen vom Diebstahl ihres Hengstes berichtet. Als dann eine paar Seiten weiter noch die Touristin Frau Vollmer (mein Nachname) auftaucht, ist es um mich geschehen und ich muss „Juister Reiter“ in einem Rutsch lesen. Sina Jorritsma macht mich tatsächlich noch zum Krimi-Fan.

Gewinnspiel_Juister_Reiter_Sina_Jorritsma_111_Orte_auf_Juist (1)

Diesmal bleibt den Insel-Polizisten nichts erspart

Ihr könnt mir glauben, es wird wieder spannend im Laufe der Ermittlungen, denn den Polizisten Antje und Roland wird in „Juister Reiter“ nichts erspart. Die Tatsache, dass der Tote Versicherungsmakler im Leben nicht wirklich ein Sympathieträger war, macht es dem Ermittlerduo nicht einfacher den ominösen Mordfall aufzuklären. Besonders, da zeitgleich Ex-Frau und Erzfeind des Opfers auf der Insel urlauben, haben sie einiges an Detektivarbeit zu leisten.

Gewinnspiel_Juister_Reiter_Sina_Jorritsma_111_Orte_auf_Juist (1)

 

Juist-Krimi „Juister Reiter“ und „111 Orte auf Juist“ gewinnen

Da trifft es sich doch hervorragend, dass ich viermal den neuen Juist-Krimi „Juister Reiter“ verlosen darf. Als besondere Überraschung kommt bei diesem Gewinnspiel noch das Buch „111 Orte auf Juist“ mit. Dann könnt ihr direkt einige Schauplätze aus dem Juist-Krimi wieder finden und interessante Details zu ihnen erfahren.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist super einfach

Ihr kommentiert diesen Blogartikel und mit etwas Glück ist bald ein tolles Juist-Paket zu euch unterwegs. Teilnahmeschluss ist der 28.08.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Gewinnern schicke ich eine Mail, an die Adresse, welche ihr zum Kommentieren angeben müsst. Keine Angst, E-Mail-Adressen und Anschriften werden nach dem Gewinnspiel weder extern gespeichert, noch an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf viele Kommentare.

Gewinnspiel_Juister_Reiter_Sina_Jorritsma_111_Orte_auf_Juist (1)

Ostfrieslandkrimis aus dem Klarant Verlag

Auf dem Deich mit Autorun Sina Jorritsma

 

Juist Krimi „Juister Herzen“ – Juist Krimireihe von Sina Jorritsma

An der ruhigeren Winterzeit auf Just schätze ich besonders, dass ich viel Zeit habe zu lesen. Da hat es sehr gut gepasst, dass ich den neuen Juist Krimi „Juister Herzen“ lesen durfte. Schmökern konnte ich dieses Mal sogar beruflich, denn wir verlosen zusammen mit dem Klarant Verlag vier Exemplare des Buchs. Mitmachen beim Gewinnspiel könnt ihr bis zum Mittwoch, 06.03.2019 auf Facebook (hier kommt ihr direkt zum Gewinnspiel)  „Juister Herzen“ ist der Auftakt zu einer ganzen Juist Krimiserie. Darüber freue ich mich sehr, denn der erste Fall war dermaßen spannend, dass ich „Juister Herzen“ an einem Tag verschlungen habe.

Juist Krimi "Juister Herzen"

Gelungene Mischung zwischen Fiktion und Wirklichkeit

Besonders gelungen finde ich die Mischung zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Immer wieder kann ich im Buch reale Orte und Begebenheiten erkennen. Dann kommen erfundene Personen und ausgedachte Tatorte hinzu. So muss keiner an einem Mordschauplatz Urlaub machen. Ich würde mich gruseln, wenn ich am Leichenfundort übernachten müsste, obwohl das Verbrechen nicht wirklich stattgefunden hat.

Juist Krimi "Juister Herzen"

Das schreibt die Autorin Sina Jorritsma

Die Autorin von „Juister Herzen“, die unter dem Synonym Sina Jorritsma schreibt, ist selbst leidenschaftliche Juist Urlauberin und hat mir ein paar Worte zu sich und ihren Juist Krimis gesendet:

Juist-Urlauber sind „Wiederholungstäter“

Meine Familie und ich sind schon seit Jahren begeisterte „Töwerland“-Urlauber. In unserer Stamm-Pension werden wir immer wieder herzlich aufgenommen. Ich glaube, die meisten Juist-Urlauber sind „Wiederholungstäter“. Wir lieben die breiten Sandstrände, die gute Luft, die unberührte Natur und die Ruhe. Für die Kinder sind die Pferdefuhrwerke natürlich eine besondere Sensation.

Juister Herzen

Während der vergangenen Monate entstand nun gemeinsam mit dem Klarant Verlag die Idee, eine neue Serie mit Juist-Krimis zu beginnen. „Juister Herzen“ ist bereits erschienen. In diesem Roman lernen meine Ermittler Antje Fedder und Roland Witte einander kennen und müssen gleich ihren ersten Mordfall aufklären.

Juister Düfte

Weiter geht es im Frühjahr mit Juister Düfte – ein Krimi, in dem sich eine große Liebe als verhängnisvoller Fehler erweist.

Juist Rose - Juister Düfte

Juister Reiter

Zum Sommer 2019 soll dann Juister Reiter veröffentlicht werden. Ob der Mann hoch zu Ross Täter oder Opfer ist, werde ich natürlich noch nicht verraten. Als Krimiautorin sollte man ja die Spannung aufrechterhalten …

Juister Taucher

Der Juister Taucher wird im Herbst den polizeilichen Spürsinn meiner Kommissare auf eine harte Probe stellen.

Juister Düne

Und schließlich wird das Jahr 2019 mit einem kriminalistischen Rätsel rund um die Juister Düne enden.

Juist Krimi

Viele neue Fans für das Ermittlerteam

Ich freue mich sehr darüber, dass der erste Roman von der Leserschaft bereits so gut angenommen wurde und hoffe, dass mein Ermittlerteam viele neue Fans findet.

Sympathisches Ermittlerduo

Mir ist das Ermittlerduo bereits jetzt sehr sympathisch und ich kann mir vorstellen, dass die beiden noch lange erfolgreich im Töwerland Verbrechen aufklären. Solltet ihr kein Glück beim Gewinnspiel haben, trotzdem unbedingt „Juister Herzen“ lesen. Wenn ihr Fans von unterhaltsamen und nicht allzu blutigen Krimis seid, dann werdet ihr dieses Buch lieben.

 

Bücher kaufen auf Juist

Ostfrieslandkrimis vom Klarant Verlag

Anna auf Juist

Anna lebt und liebt Juist. Als neu Insulanerin entdeckt sie mit dir die Geheimnisse der Nordseeinsel. Lasst euch mit ihr vom Töwerland verzaubern.

Kommentare

  • Ich lese zwar nur selten Krimis, aber wenn sie auf Juist spielen, dann auf jeden Fall!
    Würde mich sehr über die Bücher freuen und mir damit die Wartezeit bis zu den Herbstferien auf Juist verkürzen!

  • Ich würde mich sehr über beide Bücher freuen! Dann lässt sich die Zeit bis zum nächsten Juist-Besuch auf nette Weise etwas überbrücken! 🙂

  • Oh, so ein toller Gewinn. 111 Orte die man gesehen haben muss könnten gleich beim nächsten Urlaub besichtigt werden. Ich würde mich sehr über die Bücher freuen.

  • Moin,
    Ich war nach den ersten beiden Büchern absolut begeistert und würde jetzt auch gerne das dritte lesen und ein wenig extra Lektüre schadet auch nicht.
    Ich fahre seid dem ich 4 Monate alt war nach Juist und ich kann nie genug bekommen von dieser wunderschönen Insel. Und das wäre der perfekte Zeitvertreib bis zum Herbst wo ich sie wieder in Natura sehen kann.

  • Ich verschlinge alle Bücher, deren Handlung auf Juist spielt, da Juist meine Lieblingsinsel ist. Daher würde ich mich sehr über die Bücher freuen!

  • Endlich wieder ein neuer Juist Krimi!
    Juist wir kommen.
    Mein Mann Sitz nach schwerem Unfall im Rollstuhl und wir freuen uns auf erholsame Tage!

  • Juist steht seit einer Empfehlung vor ca 3,5 Jahren auf meiner Nordsee-Reiseliste. Wie toll wäre es mit den Büchern gleich mal ein bisschen Juist-Feeling zu bekommen, um nächstes Jahr dann endlich mal hinzufahren.

  • Im Juli war ich gerade auf Juist und habe Juister Krimis in der Ferienwohnung gefunden und verschlungen. Ich würde mich riesig freuen, mein Juistweh mit den Büchern zu überbrücken.
    Liebe Grüße Dorothee

  • Die Bücher klingen auf jeden Fall Klasse und das erste wurde bereits verschlungen! Und auch ich kann mich ganz klar als Wiederholungstäter identifizieren. Mit meinen Geschwistern und meiner Mama fahren wir schon seit wir klein sind auf die schönste „Sandbank“ der Welt. Und jedes Mal werde ich auf’s neue verzaubert. Daher wäre sowohl der Krimi, als auch das 111 Orte auf Juist Buch eine tolle Ergänzung zu unserem Wissen und Erlebnissen darstellen. Würde beides meiner Mama schenken 🙂

  • Die Bücher würden unsere lang ersehnte Reise nach Juist (3.9.19) total abrunden. Ich seh mich schon im Strandkorb sitzen – versunken in diesen Krimi und n den Lesepausen erkunden wir die Insel mit „111 Orte ..“ !
    Ich würde mich sehr über die Bücher freuen

  • Moin, unser JuistUrlaub ist jetzt seit4 Tagen vorbei und ich würde am liebsten sofort zurück auf’s Töwerland. Die beiden Bücher kämen gerade recht. Ausserdem wüsste ich zu gerne ob ich schon alle der 111 Orte die man auf Juist gesehen haben muss kenne.

  • Ich habe dieses Jahr Juist kennen und lieben gelernt! Würde mich deshalb sehr über die beiden Bücher freuen, falls ich sie gewinnen sollte!

  • Ich würde mich sehr über die beiden Bücher freuen!! 🙂 Ich lesen sehr gerne Krimis, besonders über Orte an denen ich selber sehr gerne bin! Auf Juist kann man einfach so besonders gut abschalten und zur Ruhe kommen:)

  • Liebe Anna, vielen Dank für die tolle Verlosung! Wir machen nächste Woche das erste Mal Urlaub auf Juist. Die ersten zwei Juist-Krimis habe ich bereits zur Einstimmung verschlungen und würde mich sehr über den Gewinn der beiden Bücher freuen!!! Liebe Grüße und bis bald auf Juist! Jennifer

  • Liebe Anna, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Wir fahren bald das erste Mal auf die Insel, zur Einstimmung habe ich die beiden ersten Krimis bereits verschlungen und würde mich sehr auf den Gewinn der beiden Bücher freuen! Liebe Grüße aus dem Rheinland Jennifer

  • Tolles Gewinnspiel,denn lesen kann man nie genug! Wenn die Bücher dann auch noch signiert wären,wäre das der Obergewinn!
    Liebe Grüße aus Österreich ins schöne Juist!

  • Ich war nur einen Tag auf dieser wunderschönen Insel♡ Juist ♡und bin immer noch verzaubert!
    Und jetzt noch Juist- Krimis , um an den Herbstabenden genüg Lesestoff bis zum nächsten Sommer zu haben, das wäre großartig!

  • Ich würde mich sehr über die Bücher freuen! Ich lese sehr gerne Krimis, besonders über Orte an denen ich selber gerne Urlaub mache!!
    Auf Juist kann man sich so gut erholen & entspannen!! 🙂

  • Wir waren vor 2 Jahren auf Juist. Es wR einfach herrlich, total entspannt und eine wunderschöne Gegend. Irgendwann komme ich wieder ‍♀️

  • Juist ist für mich seit meiner Kindheit nicht einfach nur eine Insel sondern ein Gefühl. Ich würde mich wahnsinnig über die Bücher freuen!

  • Bin so Juist sehnsüchtig und komme im Herbst wieder und bin gespannt, was ich von den 111 Sachen nicht nicht kenne und ein Juistkrimi ist auch zuhause schön zu lesen, als Wartezeitverkürzer. ☀️ Grüße vom Festland zum Töwerland ⚓️

  • Mit beiden Büchern hätte ich ein bisschen Juist zu Hause. Sind erst vor einer Woche auf Juist gewesen. Jetzt müssen wir ein paar Monate warten bevor wir wieder ins Zauberland reisen können…

  • Mein Urlaub auf Juist liegt gerade mal ein Monat zurück, und es zieht schon wieder die Sehnsucht dahin zurück. Wenn der Weg nicht ganz so weit wäre ….. Jedenfalls würd ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Liebe Grüsse aus Salzburg! Es ist wunderschön bei Euch!

  • Juist ist einfach eine tolle Insel. Es gibt ruhige Ecken und auch action. Wie schön ist es einfach nur da zu sitzen und in die Blicke in die Ferne schweifen lassen oder ein gutes Buch zu lesen. Ostfriesenkrimis kenne ich bisher nicht und daher würde ich mich um so mehr über den Gewinn freuen. Da wir leider 9.5 Stunden mit Zug zur Fähre anreisen, klappt es mit Juist nur einmal im Jahr. Mit dem Gewinn könnte ich die Zeit überbrücken. Zumal man mit guten Krimis wunderbar abschalten kann.

    Ich finde ich hätte den Gewinn verdient. Zumal wir gut 350 Tage auf ein Wiedersehen warten müssen

    Viele Grüße aus bawü

  • Würde mich mega über diese beiden tollen Bücher freuen, weil dann die Zeit bis zu meinem nächsten Besuch schneller vorbei ist.

  • Ich komme im September das erste Mal nach Juist. Bin sehr gespannt auf die Insel. Und freue mich den Wind, den Sandstrand und natürlich das Meer.
    Das Buch 111 Orte auf Juist … wäre da bestimmt hilfreich.

  • Juist gefällt mir einfach immer wieder. Leider bin ich aus Pflegegründen viel zu selten dort. So genieße ich es einfach umso mehr….

  • Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen denn dann könnte ich mich noch mehr (als eh schon ) auf meinen baldigen Juist-Urlaub freuen!

  • Unsere erste Reise nach Juist steht bevor – in 2 Wochen dürfen wir Gast auf dieser wundervollen Insel sein.

    Die Bücher wären hier das i – Tüpfelchen

    Ich seh mich schon im Strandkorb beim schmökern 🙂

  • Hallo,

    auch ich würde mich sehr über den neuen Lesestoff freuen. Leider können wir unseren Seelenort dieses Jahr nicht besuchen…so könnten wir die Zeit etwas überbrücken.

    Mit Spannung habe ich auch die anderen Bände gelesen und konnte mein Fernweh etwas lindern. Es ist einfach toll von den Orten zu lesen, die man selbst schon gesehen hat!

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Oh, ich mag Krimis sehr gerne und Juist ist auch meine Lieblingsinsel, also eine tolle Kombi und deshalb würde ich mich sehr über die beiden Bücher freuen!

  • Oh, ich wusste gar nicht, dass man hier kommentieren kann. Falls wir gewinnen, würde ich den Gewinn auf der Insel abholen.
    Viele Grüße – nur noch zwei Tage! 🙂

  • Ich liebe Krimis mit Bezug zu Orten, die ich kenne. Herrlich ist das mit dem Wiedererkennungswert! Den Krimi würde ich dann quasi direkt vor Ort im Herbsturlaub lesen:)

  • Huch, na, wo ist denn mein Kommentar hin?!

    Dann also noch mal in Kurzfassung: Ich liebe Juist & da wir dieses Jahr nicht hinreisen können, würde ich mich sehr über die Bücher freuen…dann kann ich zumindest so meiner Lieblingsinsel nahe sein ❤️

    Die vorherigen Romane habe ich natürlich auch schon inhaliert!

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Ich war im Juni schon auf Juist, fahre aber nochmal und das erste Mal im Winter. Bücher und dazu noch von / über JUIST wären eine echte Bereicherung…und passen bestimmt noch ins Gepäck.

  • Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mit den Büchern würde die Vorfreude auf den nächsten Juist-Urlaub noch viel größer, obwohl das kaum möglich ist.

  • Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich mag die Krimis von Sina Jorritsma sehr gern. In ihren Büchern erzählt sie spannende ungewöhnliche Geschichten, die mich als Leser schnell fesseln.
    Die Insel Juist kenne ich leider noch nicht, sie gehört zu den Nordseeinseln, die ich noch nicht besucht habe.

  • Ich würde mich sehr über die Juist-Krimis freuen. Juist ist unsere absolute Lieblingsinsel.❤️ Da sie auf Juist spielen, macht es sicher viel Spaß sie zu lesen. Und dann noch das Buch 111-Orte dazu, einfach toll. Unser Urlaub ist zwar gerade zu Ende, aber dann kann man bis nächstes Jahr noch in Erinnerung schwelgen….

  • Ich freue mich auf viele gemütlicheStunden ️ mit den Juist-Krimis und hoffe viele Stellen wieder zu erkennen, die ich schon besucht habe.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Bücher gewinne. Ich möchte schon immer mal Urlaub auf der Insel Juist machen. Ich hoffe sehr das mein Wunsch in Erfüllung geht. Da ich zur Zeit leider am rechten Fuß einen Gips tragen muss wegen einem Mittelfußknochenbruch muss ich vorerst weiter träumen. Dabei würden mir die Bücher sehr helfen. Und ich liebe Krimis über alles. Vielleicht habe ich ja Glück. Die Daumen sind ganz feste gedrückt.

  • Ich war im Juni zum ersten Mal auf Juist und werde ganz sicher auch Wiederkommen! Die ersten beiden Bücher habe ich schon gelesen…Würde mich sehr über Nachschub freuen 😉

  • Moin,
    auch wir sind Wiederholungstäter… fahren seit etwa 30 Jahren nach Juist und es ist immer wieder sehr sehr schön.
    Wenn ich dann zuhause auch noch Juist zum Lesen hätte, wäre das perfekt.

  • Hurra!!
    Krimi ist ja schon toll, wenn der denn noch auf der schönsten Sandbank der Welt spielt, dann ist es perfekt
    Guter Zeitvertreib bis zum nächsten Inselbesuch! Würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen!

  • Ich hatte schon beim letzten Gewinnspiel teilgenommen aber leider nicht gewonnen, vielleicht klappt es diesmal…ich bin gespannt, danke für diese tolle Möglichkeit:)

  • Mehr durch Zufall haben mein Mann und ich die Insel vor 4 Jahren entdeckt – seitdem kommen wir jedes Jahr wieder. Unser Aufenthalt für 2019 liegt leider schon hinter uns, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn wir mit den beiden Büchern zumindest in Gedanken nochmal auf der Insel sein könnten 🙂

  • Ich würde mich super freuen, einem der Bücher ein neues Zuhause bieten zu können. Ich wr leider noch nie auf Juist, würde aber super gerne das Buch lesen und werde die Insel hoffentllich bald einmal besuchen können – dann kenne ich schon mal ein wenig 🙂

  • Also der Krimi „Juister Reiter“ klingt mega spannend zudem liebe ich Krimis aus der Region und würde deshalb gern gewinnen.
    Ganz lieben Dank für diese schöne Verlosung!

  • Ich war noch nie auf Juist, möchte aber unbedingt mal diese tolle Insel besuchen, über die ich schon viel Gutes gehört habe. Bisher war ich auf Föhr, Borkum und Sylt – da fehlt Juist auf jeden Fall noch. Über den spannenden Krimi würde ich mich sehr freuen und dadurch die Insel vorab schon etwas kennenlernen. Vielen Dank für diese großartige Gewinnchance!

  • Was für ein schöner Gewinn! Die beiden Bücher würde ich gerne meiner lieben Freundin Melli schenken, die ein ebenso großer Juist- wie auch Krimifan ist.

  • Ich liebe ihre Borkum Krimis und freue mich jetzt auch auf die Juister Krimis. Meine Arbeitskollegen haben mir viel von Juist erzählt, ich habe da durch richtig Lust auf Juist bekommen

  • Hm, der erste Kommentar ist scheinbar nicht durchgekommen, dann versuche ich es halt nochmal Ich bin ein großer Fan von Ostfrieslandkrimis, besonders von den Krimis auf meiner Lieblingsinsel❤️
    Klasse Idee – viele Grüße vom Möhnesee!

  • Ich mag die Krimis aus der Nordsee – Gegend und freue mich immer, wenn ich einen neuen Tipp bekomme. Die beiden kenne ich noch nicht und bin sehr sicher, sie würden sich in meinem Regal sehr wohl fühlen 😉

  • Ich war noch nie auf Juist, würde mich riesig freuen, wenn ich mit diesem Buch, Juist kennenlernen kann. Ich liebe die Ostfriesischen Inseln.

  • Oh wow, ich würde mich sooo über die Bücher freuen, bin immer auf der Suche nach neuem tollem Lesestoff und ich liebe Juist total. Bin gespannt!

  • Juhu,
    das wäre genau das Richtige, wenn wir am Dienstag nach Juist kommen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Insel, die wir zum ersten mal entdecken können. Wir, mein Mann und unsere Mädels, können es kaum erwarten.
    Grüße aus Bayern
    Brigitte

  • guuuude aus Mainz,
    den Juister Reiter und 111 …. würde ich gerne gewinnen und freue mich drauf, die beiden Bücher dann zu lesen.

    Gruß

    ronny

  • Hallo Anna,
    Ich liebe Juist und Krimis, natürlich habe ich schon alle Juistkrimis verschlungen, bis auf den neuen von Sina Jorritsma…
    Würde mich sehr darüber freuen 🙂
    Viele Grüße
    Anke

  • Ich liebe Regionalkrimis, gerne würd ich mal einen Juist-Krimi lesen. Derzeit hab ich einen Ostfrieslandkrimi (Martinsfehn) in meinen Händen.

  • Wow tolle Fanaktion. Das Buch verspricht spannendes Lesevergnügen. Die authentischen Ermittler das ist genau mein Geschmack . Ich würde mich riesig freuen.

  • Ich würde mich riesig freuen. Ich bin eine Leseratte und liiiieeeeebe Juist! Mein Mann hält mich schon verrückt, weil ich ständig Inselkrimis lese. Aber die Juist-Krimis liebe ich besonders, weil ich die Insel gut kenne und in den Büchern wiedererkenne! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr- meinen nächsten Juisturlaub! LG, die Sandra

  • Oh, schön! Ein neuer Juist-Krimi!
    Den würde ich wohl gerne gewinnen.
    Und 111 Orte, die man auf Juist gesehen haben muss klingt auch toll! Da bin ich gespannt, welche man selbst schon gesehen hat, und welche einem in den vielen Besuchen noch nicht aufgefallen sind.

  • Seitdem mein Mann mir die Heimat seiner Kindheit gezeigt hat, habe ich Juist-Heimweh. Für mich die schönste Insel auf der Welt ❤️

  • Ich war noch nie so weit oben im Norden, aber immer, wenn ich Bilder oder Filme sehe, dann bekomm ich Fernweh. Mich zieht es nicht in die Karibik oder sonstwo ganz weit weg, Nord- und Ostsee sind mir gefühlsmäßig viel näher. Bis ich es endlich mal nach Juist oder auf eine der andren schönen Inseln schaffe, lese ich halt einfach ein wenig drüber.
    Deshalb hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Mal sehen, ob mir die Krimilosfee gewogen ist oder, ob sie mich eiskalt auf nimmer wiedersehen im Losmoor versenkt 😀
    Schöne Grüße aus Bayern

  • Ich liebe Juist und schöne Bücher! Am liebsten lese ich auf der großen, breiten Fensterbank in der FeWo auf Juist, wo ich zum Glück schon seit über 25 Jahren hinfahre!

  • Juist – ein wundervoller Platz zum Erholen! Wenn man dann noch tolle Urlaubslektüre hat ist der Aufenthalt perfekt! Wir würden uns sehr über die Bücher freuen! ♡♡♡♡

  • Ich liebe Juist und komme immer wieder gern. Wenn ich auf der Insel bin (aber nicht nur dann) lese ich sehr gerne, Romane, die dort spielen – und die 111 Orte stehen schon auf meiner Wunschliste!

  • Oh, dass wäre ein wundervoller Gewinn! Perfekt für lange Herbst- & Wintertage und genau das richtige bei akuter Juist-Vermissung, nach einem 3 wöchigem Juist-Urlaub, der wie immer viel zu schnell vergangen ist.

  • Wenn man schon nicht auf die Insel fahren kann, muss es wenigstens ein Inselkrimi sein. So hat man ein wenig „Inselfeeling“

  • Danke für das mega schöne Gewinnspiel mit diesen tollen Büchern.Wir sind Leseratten und Neugierig darauf und würden uns riesig freuen…toll!

  • Wir überlegen schon seit einiger Zeit nochmal einen Kurzurlaub auf Juist zu verbringen. Bisher hat es uns immer wieder in die Berge gezogen. Vielleicht sind die Bücher ja so der letzte Kick der noch fehlt .

  • Ich war als Kind immer auf Juist. Ich liebe Juist und freue mich über Krimis um Juist. Dann fühle ich mich Juist nahe da ich sehr weit weg wohne. Lg aus Alanya/ Türkei

  • Ich komme im Oktober zum ersten Mal nach Juist zur Kur und freue mich schon riesig.
    Krimis liebe ich sehr und während meiner Kur hab ich bestimmt auch viel Zeit zum Lesen. Mit 111 Orte auf Juist hätte ich auch direkt den perfekten Reiseführer.

  • Tolles Gewinnspiel! Würde gerne eines der neuen Bücher gewinnen, da absoluter Juist-Fan ☀️⛱. Komme gerade von meinem Juist Urlaub zurück- die Bücher wären eine wunderschöne Erinnerung an die absolute Lieblingsinsel!!!

  • 111 Orte auf Juist ?
    Ob ich die alle kenne wäre spannend zu erfahren…
    Und danach eine Prise Juister krimispannung ? Perfekt

    liebe Grüße an meinem letzten Urlaubstag auf Juist
    Jutta Schulz

  • Uih! Diesmal kommen die Pferde mit ins Spiel. Pferde gehören einfach zu Juist. Das klingt sehr spannend. Freu mich, wenn ich den Krimi lesen kann.

  • Oh toll, nächstes Jahr sicher wieder Juist und dann würde ich gerne wissen welcher der 111 Orte ich noch kennen lernen muss. Und Krimi geht immer.

  • Spannung und Information, tolle Mischung! Könnte ich gerade auch gut gebrauchen, weil ich für unbestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt bin mit einer Fußverletzung.. ein schönes Wochenende! Lieben Gruß

  • Wie gern würde ich in der Lektüre versinken,
    im Rauschen der hohen Nordseewellen ertrinken,
    den nächsten Urlaub an der Küste planen!

    J etzt wird Dir sicher bereits etwas schwanen.
    U nd Du kannst meine Absicht bestimmt erahnen:
    I ch möchte meiner Sehnsucht einen Weg bahnen!
    S o hilfreich wäre mir dabei Dein Bücherpaar…
    T räume werden doch hoffentlich noch manchmal wahr?

  • Da dieses Jahr leider kein Juisturlaub machbar ist, wären die Bücher ein kleiner Trost und würden mir Juist nach Hause bringen.
    Und dann auch noch Krimis… Ein Traum 🙂

  • Juist ist eine Insel, auf der fühle ich mich frei. Und ich habe jetzt im Urlaub dort wieder gerne und viel gelesen. Von daher würde ich mich sehr freuen ein Buch zu lesen, welches wirklich auf Juist verortet ist.

  • Das wäre doch genau das richtige um Juist doch endlich mal in die Urlaubsplanung aufzunehmen und uns schon mal etwas darauf einzustimmen.

  • Moinich war diesen Sommer das erste Mal auf Juist und bin verliebt Ich hab dort in der Buchhandlung mich in die Bücher verliebt die auf Juist spielen(der Koffer nach Hause war ganz schön schwer). Die beiden Bücher hier wurden sich gut machen um die Wartezeit zu verkürzen. Viele Grüße Mareike

  • „Jedes Buch ist ein Ort an den man wieder und wieder zurück kehren kann.“
    – „Die Seiten der Welt“, Kai Meyer

    Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht nach Juist… aber die Bücher wären eine tolle Möglichkeit, mich Juist trotzdem wieder ganz nahe zu fühlen! Also drücke ich mir einfach selber die Daumen…

  • Einen wunderschönen Tag! Ich nehme gerne an dem tollen Gewinnspiel teil und hoffe auf mein Glück! *daumendrück* Am 02.09. habe ich Geburtstag! Das wäre eine klasse Überraschung! <3

  • …weil ich noch nie einen „echten“ Urlaubskrimi erlebt hab- wenn schon, dann auf Papier zum in die Strandtasche stecken und sich ein ruhiges (sicheres) Plätzchen suchen…

  • Da hüpfe ich doch auch mal mit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück. Im letzten Jahr war ich mit meiner Familie das erste Mal in den Sommerferien auf Juist. Haben von dort aus direkt für die Herbstferien gebucht.So schön….. Dieser Sommer war auch wieder traumhaft. Es gibt noch viele Orte die ich entdecken möchte

  • Diese Büchrr würden mein Bücherregal nach den Lesen total verschönern. Daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück!

  • Tolles Gewinnspiel, nachdem ich Juister Herzen gelesen habe, würde ich mich sehr über die Fortsetzung freuen. In diesem Jahr war ich 4 x auf Juist, jetzt kommt die Sehnsuchtsphase bis zum nächsten Aufenthalt. Da wäre es doch schön, einen Juister Krimi zu lesen.

  • Das Buch 111 Orte … habe ich zwar schon, trotzdem würde ich mich über den Gewinn freuen, lässt sich ja auch verschenken.
    2013 war ich mal auf Juist bei einem Strandritt dabei. Mittlerweile wird das ja leider nicht mehr angeboten.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ich würde mich sehr über die Juist Bücher freuen besonders Krimis lese ich gerne und über Juist habe ich noch keinen. Wir waren erst auf der schönen Insel.

  • Ich durfte dort arbeiten, wo Andere Urlaub machen, auf Juist. Jetzt wieder zu Hause ganz gespannt, würde ich gern mit Anna die Geheimnisse der schönen Insel entdecken. Grüße aus der Großstadt

  • Juister Reiter…. und 111 Orte von denen ich sicherlich schon viele gesehen habe aber sicher auch ganz viele nicht, auf die ich mich jetzt schon freue. Dann hätte ich wenigstens hier zuhause ein bisschen von DEM Lieblingsort meines Herzen, den ich leider viel zu selten besuchen kann ♥️
    Darum würde ich mich besonders über den Gewinn freuen

  • Die Bücher von Sina Jorritsma stehen schon lange auf meiner Wunschliste, bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen, obwohl ich ein großer Krimi- und ein noch größerer Juist-Fan bin!! Ich liebe diese Insel, auch für mich es es die schönste der ostfriesischen Inseln. Hier habe ich den ersten Urlaub mit meinem Freund verbracht, den ersten positiven Schwangerschaftstest habe ich in der Seehund Apotheke gekauft….und in diesem Jahr war ich zum ersten mal mit meinen vier Kindern auf Juist. Ach ja, und mein Freund vom ersten Urlaub war auch mit dabei 🙂

    • Ui, das war ja eine schöne Überraschung im Juist Urlaub! Wie schön, dass ihr jetzt alle zusammen auf der Insel zu Gast wart. Ich hoffe ihr kommt noch ganz oft wieder! Liebe Grüße aus Juist Anna

  • Schon bei meinem ersten Aufenthalt 2018 habe ich mich in die Insel verliebt und sie im letzten Jahr gleich wieder besucht.
    Als absoluter Krimi Fan finde ich es toll, dass es Krimi Geschichten der Insel gibt!

Tipp!

Juister Weihnachtsgrüße