Juist Blog
Tabea lächelt so schön.

AUST Fashion Juist eine Neueröffnung – Tabea erfüllt sich ihren Traum

Mit am schönsten bei meiner Arbeit für den Juist Blog ist, dass ich bei der Recherche so viele interessante Dinge über die Bewohner unserer Zauberinsel erfahre. Dass Tabea verheiratet war und nach ihrer Trennung auf Juist 2016 einen kompletten Neustart gewagt hat, wusste ich nicht. Eigentlich ist sie gelernte Floristin und hatte schon ihren eigenen Blumenladen in Leverkusen. Doch durch die Familie ihres Exmanns kam die gebürtige Münchnerin zum ersten Mal mit der Modewelt in Kontakt. In der Boutique ihres Schwiegervaters konnte sie entdecken, dass sie ein Händchen für die Dekoration des Ladens hat und wie viel Spaß ihr die Beratung von Kundinnen macht. So führte sie nach der Trennung ein neues Angebot nach Juist.

Für ihren Neuanfang auf dem Töwerland nahm Tabea zuerst einen Saisonjob in einem Modegeschäft an. Danach bekam sie ein Angebot von der Jugendherberge, dort war sie im Büro.

So wurde ihr Traum zur Wirklichkeit

Der Traum, wieder einen eigenen Laden zu eröffnen, ließ die neue Insulanerin einfach nicht los. Als sie durch einen Aushang im Fenster erfuhr, dass für das alte Sanddornstübchen ein neuer Pächter gesucht wird, machte sie sich auf die Suche nach einem Partner für ihre Vision. Mit AUST Moden fand Tabea diesen. AUST ist ein Modelabel aus Italien, das seine Ware durch ein Franchisekonzept vertreibt. AUST Mode erhaltet ihr in keinem Online Store, das persönliche Erlebnis ist den Modemachern wichtig. Tabea schwärmt über ihre Ware: „Für mich war es sehr wichtig, Mode zu haben, die mir gefällt und zu mir passt. Italien war da genau das Richtige für mich.“ Toll geschnittene, hochwertig verarbeitete Lieblingsteile, die sowohl für den Urlaub, als auch im Alltag eine gute Figur machen, bekommt ihr bei Tabea. Viele luftige Sommerblusen, tolle Tücher in Pastelltönen und bunte Röcke mit floralen Mustern erwarten euch momentan im Laden.

Wahnsinn wie sich ein Ort verändern kann – Tabea hat ein Händchen für Einrichtung und Dekoration

Auf einem Barhocker sitze ich vor Tabeas kleinem Tresen, während sie uns einen Kaffee kocht. Schön ist ihr Laden geworden, er passt mit seinem nordischen Flair gut nach Juist. Das viele Weiß an den Wänden und bei den Einbauten, gepaart mit dem tollen Beleuchtungskonzept, lässt alles strahlen. Sie bezeichnet sich selbst als Deko-Fee.

Dekovögel im Schaufenster
Sind die beiden nicht goldig?

Mit viel Liebe zum Detail hat sie darauf geachtet, ihren Laden passend zur Insel zu gestalten. Das gelingt durch viele helle Holzelemente und tolle bewegliche Kleiderstangen mit weiß gestrichenem Holz. In die Lampen über dem Tresen bin ich sofort verliebt. An dicken Tauen hängen wunderbare große Glühbirnen, die warmes Licht geben. Jeder Fleck wird genutzt, an den Wänden über den Ständern dekoriert Tabea mögliche Modekombinationen, von denen ihr euch perfekt inspirieren lassen könnt. Riesige Spiegeltüren, hinter denen sich ihr kleines Warenlager verbirgt, lassen das ehemalige Sanddornstübchen viel größer wirken.

Hängelampe aus einem groben Tau
tolle Lampe mit Tau

Tolle Umkleiden bei AUST Moden Juist – mit Lieblingsplatz und Ostfriesen-Insel-Wandbild

Im Umkleidebereich sorgt ein flauschiger Teppich für warme Füße und Gemütlichkeit. Wenn ihr hier die Vorhänge aufzieht, werdet ihr überrascht. Die Kabinen sind für mich das Highlight der Einrichtung. In der rechten Kabine sind alle Ostfriesischen Inseln auf einem Wandbild vereint und es sind tolle filigrane Lampen aus gefaltetem Papier an der Decke.

Umkleidekabine mit Wandbild.
Wow! Ich finde die Umkleidekabine so schön.

In der linken Umkleide steht ein toller Retrosessel mit einem „Juist ist mein Ankerplatz“ Kissen. Das Kissen ist noch da, auch wenn die Versuchung groß war und es perfekt auf mein Sofa passen würde.

Retrosessel mit Kissen
ich habe das Kissen nicht mitgenommen

AUST Moden Juist findet ihr direkt gegenüber vom Nordseehotel Freese.

Eine Wohlfühlatmosphäre mit ehrlicher Beratung

Jeder soll sich in ihrem Geschäft wohlfühlen können. Es ist Tabeas besonders Anliegen, alle Frauen ehrlich zu beraten. Bei ihr könnt ihr sicher sein, dass sie wirklich meint, was sie sagt. Ihr ist wichtig, dass die Mode euch schmeichelt und zu euch passt. Bei ihr wird niemand in ein Teil „hinein gequatscht“.

Der entzückendste Verkaufshelfer auf Juist bei AUST Moden

Was man selten merkt, dass Tabea nie alleine im Laden ist. Unter der Kasse, in seinem weichen Körbchen schlummert meistens ein wichtiger Mann in ihrem Leben. Ihr unglaublich niedlicher Verkaufshelfer Pino. Der kleine Chihuahua ist sehr freundlich und extrem entspannt. Sein größtes Highlight ist, dass er jeden Tag mit seinem Lieblingsmenschen zur Arbeit darf. Vorher hat sein Frauchen in der Jugendherberge auf Juist gearbeitet und dort war es für den kleinen Kerl oft viel zu laut und zu wild. Er mag es lieber gemütlich. Dafür nimmt Tabea auch in Kauf, allgemein weniger Freizeit zu haben. Jetzt können die beiden den ganzen Tag zusammen verbringen.

ihr kleiner Hund Pino
Pino – der süßeste Verkaufshelfer auf Juist

Toller Service bei Tabea – frisch aufgebügelt mit in die Ferienunterkunft

Ein toller Service von Tabea ist, dass sie euch Beratungstermine außerhalb der regulären Öffnungszeiten anbietet. Vielleicht wollt ihr mit Freundinnen ungestört stöbern oder braucht ein besonderes Outfit für ein romantisches Essen? Da kommt eine ausführliche Beratung mit einem kleinen Sekt und viel Zeit genau richtig. Mein besonderer Tipp ist, dass Tabea euch die gekauften Schätze auf Wunsch direkt anziehfertig aufbügelt. Das ist doch wirklich praktisch, denn wer hat im Urlaub schon ein Bügelbrett dabei?

stolze Geschätsfrau
stolze Geschäftsfrau

Es gibt immer was Neues zu entdecken – zweimal die Woche kommen neue Lieblingsteile

Ein großer Vorteil ihrer Zusammenarbeit mit dem starken Partner AUST Moden ist, dass zweimal die Woche neue Ware bei ihr eintrifft. Die Ware kommt, wie alles, was nach Juist kommt, mit dem Schiff. Trotzdem gelten in ihrem Laden die gleichen Preise wie in allen anderen AUST Boutiquen. Es gibt ständig neue Lieblingsteile zu entdecken! Besonders gut gefallen mir die tollen Tücher. Die sind so kuschelig und auf Juist nicht nur ein herrliches Accessoire, sondern sie halten euren Nacken bei einer steifen Brise wunderbar warm. Schaut öfter bei Tabea vorbei, es lohnt sich immer.

T-Shirt mit Aufschrift: Happy MInd Happy Life
Toller Spruch!

AUST Moden Juist findet ihr im Damenpfad 1 gegenüber vom Nordsee Hotel Freese.

Telefon: 04935 9218864

E-Mail: juist@austfashion.de

>> mehr über AUST

Shopping-Insel Juist

Anna auf Juist

Anna auf Juist

Anna lebt und liebt Juist. Als neu Insulanerin entdeckt sie mit dir die Geheimnisse der Nordseeinsel. Lasst euch mit ihr vom Töwerland verzaubern.

Kommentare

  • Liebe Anna,

    da ich in nun schon 4 1/2 Wochen endlich aufs Töwerland komme, gleich die Frage: Wo kann man die tollen Juist-Kissen/Kissenhüllen kaufen?? Auch in der Boutique Aust?? Wenn Du es nicht weißt, frage ich natürlich im September direkt dort nach ;-)))…
    Und ich befürchte als altes Fashion-Victim, dass ich sicher ausführlich in dem neuen Laden stöbern werde und bestimmt auch ein tolles Fundstück mit nach Hause nehmen werde. Das sind nämlich bei mir dann meist Lieblingsteile, die mich noch lange an Juist erinnern :-)))…
    Eine tolle Zeit allen, die das Glück haben, im Moment auf Juist sein zu dürfen.

    Liebe Grüße aus dem viel zu heißen Süden von der

    Soni

    • Moin Soni,
      hm… also ganz genau weiß ich nicht wo du die tolle Kissenhülle bekommen kannst. Entweder Tabea fragen, oder im Erdbeerfische (der tolle Dekoladen neben dem Hotel Worch) erkundigen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort fündig wirst. Auch auf Juist ist es ordentlich warm, zum Glück weht meistens noch ein erfrischendes Lüftchen.

      Liebe Grüße von der Zauberinsel

      Anna

      • Danke Dir!! Ja, der Erdbeerfisch ist auch einer meiner Lieblingsläden auf Juist. Dort habe ich schon einiges erstanden ;-).

        Schönen Sommer weiter auf der Insel!

        Liebe Grüße

        Soni

  • Ich schaue bei jedem Juist-Urlaub bei Tabea rein, seitdem sie da ist, und finde immer was Schönes und Passendes. Mit supernetter Beratung, viel Zeit und Smalltalk. Meine Lieblingskabine ist übrigens der Ankerplatz. Und Pino hab ich natürlich auch schon kennen gelernt.

    • Moin,
      das freut mich sehr und ich bin sicher Tabea freut es noch viel mehr. Sie ist wirklich so ein herzlicher Mensch und Pino ist so süß.
      Liebe Grüße Anna

Tipp!